Fortschritt

 2021-06-05 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 94.25/96 h
 2021-05-02 - Camp Buddy: 55.0/40 h
 2021-01-11 - Full Service: 25/61 🏆
 2020-11-02 - Coloring Pixels: 318/667 🏆
 2020-10-26 - Euro Truck Simulator 2: 15/75 🏆
 2020-10-08 - Globesweeper: 4/16 🏆
 2020-09-18 - Tomb Raider Underworld (PS2): 2/19 lvl
 2020-09-14 - Super Jigsaw Puzzle: Anime Reloaded: 1/11 🏆
 2020-08-08 - Good Job!: 5.0/8.25 h
 2020-03-29 - Nonogram - The Greatest Painter: 20/26 🏆
 2020-03-29 - Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer: 6.5/5 h
 2019-08-14 - Everyday Genius: SquareLogic: 19/24 🏆

Zur Übersicht

Posts

  • Journey of a Roach

    Spiel: Journey of a Roach

     3.0/3.0 h

    Kurzes aber schönes Adventure.

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     13/60 🏆
     29/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     2/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     31/152 🏙️🇪🇺
     7.37% 🌍

    Juhu! Dänemark! 🇩🇰

  • The Manhole

    Spiel: The Manhole

     0.5/0.5 h

  • Spelunx

    Spiel: Spelunx

     1.25/0.25 h

    Hmm… scheinbar war ich der Erste der sich alle Bücher durchgelesen hat… Anders kann ich mir nicht erklären wieso ich eine Stunde länger als der Durchschnitt gebraucht habe (wobei es bei dem Spiel eh kaum Zeiten gibt).

  • Puzzle Agent 2

    Spiel: Puzzle Agent 2

     4.0/3.25 h
     50/52 🏆

    Ähh… ähh… Okay.

    So, bin durch. Habe noch ein paar Bonuspuzzle gemacht, weshalb ich etwas über der durchschnittlichen Zeit für die Mainstory gelandet bin. Für die letzten beiden Achivements hätte ich nochmal alles fehlerfrei und ohne Hinweise machen müssen… Ne.

  • Puzzle Agent 2

    Spiel: Puzzle Agent 2

     1.75/3.25 h
     18/52 🏆

    Okay… die Schlange macht mir Sorgen…

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     13/60 🏆
     29/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     0/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     29/152 🏙️🇪🇺
     5.93% 🌍

  • Puzzle Agent

    Spiel: Puzzle Agent

     3.75/3.5 h

    Heute begonnen, heute fertig geworden. Nettes Spiel, jedoch wirken die Puzzle gelegentlich ziemlich in die Story gezwungen. Unterm Strich aber spielenswert.

  • Return of the Tentacle - Prologue

    Spiel: Return of the Tentacle - Prologue

     20/43 🏆

    Und schon durch. Hat gerade mal 2:13 gedauert. Ich hoffe wirklich das es eine Fortsetzung geben wird. Für ein Fanprojekt ist das jedenfalls sehr gut gemacht.

  • Return of the Tentacle - Prologue

    Spiel: Return of the Tentacle - Prologue

     14/43 🏆

    Da es seit kurzem eine Fanfortführung zu „Day of the Tentacle“ gibt habe ich mir das nun einmal vorgenommen.
    Sam&Max im Tollhaus zu sehen ist jedenfalls komisch. grin
    Bisher macht das Spiel jedenfalls einen guten Eindruck.

    Oh, und es ist so neu und exotisch, dass howlongtobeat noch keine Zeit hat… Darum zähle ich Achievements.

  • GTA IV

    Spiel: GTA IV

    So, habe eben beschlossen, dass ich aufgebe. Mir fehlt die Lust weiterzuspielen. Vielleicht ein anderes Mal.
    Damit ist auch mein Vorsatz für dieses Jahr hinfällig.

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     13/60 🏆
     24/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     0/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     24/152 🏙️🇪🇺
     5.93% 🌍

    So, nachdem ich alle Städte in Deutschland abgeklappert habe, habe ich in der Schweiz und Österreich weitergemacht. Aus der Schweiz stammt der Screenshot… Don’t ask…

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     13/60 🏆
     16/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     0/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     16/152 🏙️🇪🇺
     3.48% 🌍

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     13/60 🏆
     6/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     0/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     6/152 🏙️🇪🇺
     1.18% 🌍

    Hui… der Spezialtransport ist besser als ich erwartet habe: Bei ATS war das halt einfach nur ein großer LKW mit großer, schwerer Last, paar Fähnchen seitlich am LKW und fertig. Hier bei ETS2 ist es mit Begleitfahrzeugen, Polizeisperren, ausweichenden Gegenverkehr etc. Sehr schön und mal was anderes grin
    Leider gab es etwas Aufliegerschäden… Mein Auflieger war breiter als gedacht und habe erst nicht mitbekommen, dass ich wohl einige Kilometerlang die Seitenpfosten weggesäbelt habe. laughing

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     10/60 🏆
     5/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     0/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     5/152 🏙️🇪🇺
     0.7% 🌍

    Nanu… Osnabrück statt San Fransico als Firmenzentrale? Soviel zu „erstmal die anderen Spiele durchspielen“. Bei GTA IV fehlte mir die Laune, für Superhot VR ist es schon seit Wochen zu Superhot in der Wohnung und ansonsten konnte ich mich nur etwas zu Detroit motivieren. Also habe ich ETS2 dann doch schon gestartet…

    Die Größe der deutschen Städte ist jedenfalls ein Witz gegenüber der Städte aus ATS. Aber das wurde ja bereits angekündigt, dass Deutschland eine Überarbeitung bekommen soll, weil es halt schon so alt ist und diese Markel hat. Auch die Autobahnauf- und abfahrten in Deutschland… so siehen die doch nicht aus… *winsel*

    Habe mir dann auch noch drei DLCs geholt: Die Italien und Frankreicherweiterungen sowie die drei Erweiterungen für Schwer- bzw. Sondertransporte. Bin mal gespannt wie Italien und Frankreich im Vergleich zu ATS aussieht. Die sollten deutlich neuer sein.

    Habe ein neues Profil gemacht, so dass ich alles neu erkunden kann. Die 10 Achievements die ich schon hatte sind natürlich noch da.

  • GTA IV

    Spiel: GTA IV

     22.0/28.75 h
     35.08%

    Hrmpf… irgendwie ist so ein bisschen die Luft raus bei mir mit GTA IV… ich war sogar am überlegen das Spiel (und damit mein Vorhaben für diese Jahr) abzubrechen… oder zumindest zu pausieren. Noch habe ich mich aber nicht entschieden.

    Hauptprobleme die ich habe:

    • Nicht ganz so interessante Missionen wie bei den anderen Spielen.
    • Relativ lange Zeit um eine gescheiterte Mission neuzustarten.
    • Die „Freunde“ stören mich dabei zügig voran zu kommen. Das Ergebnis von Romans „lass uns was Essen“ sieht man ja.
  • American Truck Simulator

    Spiel: American Truck Simulator

     20/31 🏆
     61/61 🏙️
     58.88% 🌎

    So… nun reicht es erstmal. Genug Achievements gesammelt. Fängt an Monoton zu werden. Darum streiche ich das Spiel erstmal aus der Liste der aktiven Spiele. Vielleicht krame ich es zwischendurch mal wieder für ein Stündchen raus oder so. Ansonsten geht es wohl erst weiter wenn die Oregon-Erweiterung da ist.

  • American Truck Simulator

    Spiel: American Truck Simulator

     17/31 🏆
     61/61 🏙️
     54.56% 🌎

    Öhh… den Anhalter nehm ich nicht mit. grin

  • American Truck Simulator

    Spiel: American Truck Simulator

     17/31 🏆
     61/61 🏙️
     53.13% 🌎

    So, nachdem ich inzwischen in jeder Stadt war sammel ich jetzt noch ein paar einfache Achievements. Hihi, hier ist die geheime LKW-Rennstrecke. grin

    Mal schauen ob ich dann ATS erstmal bei Seite lege. Bei ETS2 habe ich auch noch einiges zu tun, wobei ich überlege dort nochmal neu zu beginnen. Aber vorher sollte ich zusehen, dass ich die Liste der Spiele die ich gerade „spiele“ etwas kleiner bekomme. ATS ist auf jedenfall ein gutes Migräne-Spiel.

  • Detroit: Become Human

    Spiel: Detroit: Become Human

     11.25/13.5 h
     17/49 🏆

    Okay… das Spiel ist durch. Wirklich gut und faszinieren. Ich werde es jedenfalls weiterspielen und zumindest die Story von Kara und Alice auch weiter spielen… und vielleicht die ein oder andere falsche Entscheidung anders machen… Connor müsste inzwischen vier Grabsteine haben. scream

    Apropos falsche Entscheidung: Etwas Kritik habe ich auch:

    • Quick Time Events: Ich hasse sie… Ich bin oft einfach nicht schnell genug oder realisiere zu spät, dass ich die Taste mehrfach drücken soll. Auch die Schultertasten vergeige ich gern: L1, L2, R1 und R2… scheinbar registriere ich die nicht als eine Taste sondern als Kombination. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich entweder L1 und L2 bzw. R1 und R2 vertausche oder L1 und R1 bzw. L2 und R2. man_shrugging
    • Dialogauswahl: Bei der Dialogauswahl steht gerne nur ein Wort da und mehr als einmal war die Bedeutung dann genau andersrum als was ich daraus interpretiert habe: „Nein! Hör auf zu reden!!! Das ist völliger Irrsinn… du machst gerade alles kaputt!“

subscribe via RSS