Fortschritt

 2021-06-05 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 94.25/96 h
 2021-05-02 - Camp Buddy: 55.0/40 h
 2021-01-11 - Full Service: 25/61 🏆
 2020-11-02 - Coloring Pixels: 318/667 🏆
 2020-10-26 - Euro Truck Simulator 2: 15/75 🏆
 2020-10-08 - Globesweeper: 4/16 🏆
 2020-09-18 - Tomb Raider Underworld (PS2): 2/19 lvl
 2020-09-14 - Super Jigsaw Puzzle: Anime Reloaded: 1/11 🏆
 2020-08-08 - Good Job!: 5.0/8.25 h
 2020-03-29 - Nonogram - The Greatest Painter: 20/26 🏆
 2020-03-29 - Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer: 6.5/5 h
 2019-08-14 - Everyday Genius: SquareLogic: 19/24 🏆

Zur Übersicht

Posts

  • GTA Vice City

    Spiel: GTA Vice City

  • GTA Vice City

    Spiel: GTA Vice City

  • GTA Vice City

    Spiel: GTA Vice City

  • GTA Vice City

    Spiel: GTA Vice City

    • Spielerposition in Vice City finden ✓
    • „GPS“-Tool anpassen ✓
    • Texturierte Karte von Vice City erstellen ✓

    So, ich bin bereit grin

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Geschafft!

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    So, ich habe das Spiel nun durch, jedoch noch nicht zu 100% abgeschlossen. Was fehlte:

    • Der Panzer für den „Portland Emergency Vehicle Crane“. Ist erledigt.
    • Die Bürgerwehrmissionen… Ich war der Meinung die seien levelbasiert wie der Krankenwagen, weshalb ich mir die aufgespart hatte, bis ich den Panzer habe. Stellt sich raus: Nö. Hätte ich schon längst mit einem Polizeiauto ganz zu beginn machen können. Nunja… jetzt brauche ich tatsächlich mehr oder weniger den Panzer, da mir alles andere von den Gangs zu klump geschossen wird. Status: Portland erledigt, Staunton Island halb und Shoreside Vale noch gar nicht.
  • GTA III

    Spiel: GTA III

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Staunton Island soweit abgegrast, dass ich auf Shoreside Vale komme. Daraufhin habe ich die verbleibenden Pakete gesammelt und noch den Dodo nach Portland gebracht.

    Hier ist übrigens der Sourcecode.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Okay, nach etwas Sendepause mal ein kurzes Update: Die Krankenwagenmission hat mir mehr Zeit gekostet als ich zugeben will. Wenn mich nicht gerade das Kartell kaputt geschossen hat, dann meinte das Spiel wieder einen Patienten im Dojo zu platzieren. Naja… irgendwann habe ich es doch geschafft.
    Abgesehen von der Bürgerwehr habe ich inzwischen alle Extra Missionen auf Staunton Island abgeschlossen und bin inzwischen dabei die Story durchzuspielen.

    Als kleine Fingerübung habe ich mir ein „GPS“ für GTA3 gebaut: Ein kleines Programm, welches die Position des Spielers ausließt und mitschreibt. Sowas hatte ich schon lange vor, es aber nie umgesetzt. Da vor einigen Tagen die Strava-Heatmap durch die Presse ging, hat es mich dann doch endlich motiviert das Ganze mal umzusetzen. Also habe ich kurzerhand OllyDbg genommen und ausklamüsert, wo die Position des Spieles im Programm zu finden ist, dann noch ein kleines Programm geschrieben, was das ausliest und wegloggt. Mit einem kleinen Python-Script habe ich das noch hierfür mundgerecht umgeformt und schon hatte ich meine eigene Heatmap von GTA3!
    Mal schauen, ob ich das nachher bei GitHub oder GitLab veröffentliche, wenn alles rund ist. Für Vice City werde ich das dann jedenfalls auch anpassen und dann mal das komplette Spiel mitloggen. grin

    In dem Bild ist die Heatmap der ersten paar Story-Missionen auf Shaunton Island zu sehen.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Gaaahhh… Die Krankenwagenmission geht mir inzwischen geringfühgig auf’n Sack. Jetzt habe ich es bis zum letzten Patienten von Level 8 geschafft und dieser meinte dann gleich sich in der Umgebung zu verheddern. Ich habe gute vier Minuten versucht das „Loch“ in der Geometrie zu finden, um ihn wieder rauszubekommen… vergebens.
    Tje… das waren jetzt 52 Minuten für nichts. weary

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Verdammt… Da ich in Portland bei der Krankenwagenmission öfters mal auf dem Dach gelandet bin oder mir die Zeit auslief habe ich die Mission für Staunton Island aufgehegt, zumal ich den Tipp gelesen hatte, dass es dort einfacher wäre, da es generell flacher ist und damit der Krankenwagen nicht so schnell auf dem Dach landet. Tje… In Portland war ich meistens bei Level 8-11 hin. Auf Staunton Island war es bei Level 6, 1 und dann 2 zu Ende. Immer dann, wenn ein Patient im Kartell-Gebiet auftauchte und ich vom Kartell zu klump geschossen wurde.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Heute habe ich die restlichen beiden Pakete in Portland sowie alle erreichbaren auf Shaunton Island gesammelt.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Kleines Update: Nachdem ich alle Extras, Nebenmissionen und Story-Missionen auf Portland erledigt habe die zu erledigen sind bin ich nun auf Shaunton Island angekommen. Als Nächstes stehen hier auch wieder die Extras und Nebenmissionen an.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Heute habe ich angefangen die Missionen in Portland zu spielen.
    Oh, ein Regenbogen! An dessen Ende steht sicherlich ein Einhorn mit Blähungen!

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Ein Schwebefeuerwehrauto!
    Okay, heute habe ich weiter Nebenmissionen in Portland gespielt: Feuerwehr, Patriot Playground, RC Toyz und weiter die freundlichen Import/Export-Betriebe in der Nachbarschaft unterstützt.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Eis… heart_eyes

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    So… Unique Jumps und die Taxifahrten sind nun auch erledigt.

  • GTA III

    Spiel: GTA III

    Mein Plan für dieses Jahr: GTA 3, GTA VC, GTA SA, die GTA IV Spiele sowie GTA V durchspielen, wobei GTA 3, VC und SA Replays sind, welche ich zu 100% durchspielen will und die GTA IVs und V das erste Mal sein werden, dass ich sie spiele. Entsprechend ist bei denen mein Ziel nur das durchspielen.
    Für GTA 3 musste ich schon gleich wieder mein Windows XP entstauben… cold_sweat

  • Turbo Dismount

    Spiel: Turbo Dismount

    Ähh… Fragt einfach nicht.

subscribe via RSS