Fortschritt

 2021-06-05 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 94.25/96 h
 2021-05-02 - Camp Buddy: 55.0/40 h
 2021-01-11 - Full Service: 25/61 🏆
 2020-11-02 - Coloring Pixels: 318/667 🏆
 2020-10-26 - Euro Truck Simulator 2: 15/75 🏆
 2020-10-08 - Globesweeper: 4/16 🏆
 2020-09-18 - Tomb Raider Underworld (PS2): 2/19 lvl
 2020-09-14 - Super Jigsaw Puzzle: Anime Reloaded: 1/11 🏆
 2020-08-08 - Good Job!: 5.0/8.25 h
 2020-03-29 - Nonogram - The Greatest Painter: 20/26 🏆
 2020-03-29 - Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer: 6.5/5 h
 2019-08-14 - Everyday Genius: SquareLogic: 19/24 🏆

Zur Übersicht

Posts

  • Dream

    Spiel: Dream

     5.25/9.0 h

  • Lara Croft GO

    Spiel: Lara Croft GO

     7.25/5.0 h
     15/17 🏆

    So, nun habe ich auch die Erweiterungen durch und auch alle Schätze gesucht und gefunden. Zwei Achievements fehlen noch, die sind es mir aber nicht wert.

  • 7 Billion Humans

    Spiel: 7 Billion Humans

     67/69 lvl

    So, bin durch. Bis auf zwei habe ich auch alle Extra-Puzzles geschafft.
    Bei den letzten paar Puzzlen war meine Lösung immer ziemlich grenzwertig. Ich werde den Verdacht nicht los das ich da irgendwo einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe und irgendwas, was das alles ganz einfach macht, übersehe.

  • Problem?

    Öhh… ich glaube ich habe ein Problem… 14 aktive Spiele… 😲
    Ich denke mal ich kümmer mich erstmal um die Spiele die schon fast fertig sind. Und der Rest… vielleicht würfeln.

  • 7 Billion Humans

    Spiel: 7 Billion Humans

     57/69 lvl

    Wahhh… das schlimmste ist, dass mir schon so viele Arbeitskräfte durch Schredder verendet sind. Sagt man denen, dass sie etwas in den Schredder tun sollen und sie haben nichts in der Hand, dann hüpfen sie rein.
    Durch Drucker sind mir auch schon einige verstorben… „Nimm Drucker“ statt „Nimm von Drucker“ wird wörtlich genommen und die sind wohl etwas schwer.

  • 7 Billion Humans

    Spiel: 7 Billion Humans

     41/69 lvl

    Da kommt man aus dem tritt und dann springen einen alle Arbeitskräfte in den Schredder. :/

  • Hack 'n' Slash

    Spiel: Hack 'n' Slash

     6.0/4.5 h

    So, ich hatte dann doch noch einen deutlich älteren Stand durch die Zeitreisefunktion laden können. Hat sich rausgestellt, dass das ganze kaputtgegangen war, als ich nochmal in die Starthöhle gegangen war. Zu der Zeit hatte ich weder die Bombe noch die Lupe, so dass ich da noch gar keine so gravierenden Änderungen hätte machen können die den Lua Interpreter gekillt hätten. Offenbar ein Bug.

    Naja, so muss ich nur ca. 30-45 Minuten nochmal machen. Im Schloss bzw. der Bibliothek stand ich erstmal auf dem Schlauch bis ich rausgefunden habe, wie ich die Bücher editieren kann (Inventar öffnen, Hotkey zu Buch zuweisen, Inventar schließen, Hotkey nutzen…).

    So, damit hätte ich das Spiel nun auch durch. Wenn ich mich recht erinnere war der komplette Schloss/Bibliothekspart damals im Early Access noch nicht da.

  • Hack 'n' Slash

    Spiel: Hack 'n' Slash

     3.75/4.5 h

    Heute habe ich mal ein Spiel ausgepackt, welches ich bisher nur in der Early-Access-Version durchgespielt hatte: Hack ‘n’ Slash. Seit dem es fertig ist hatte ich es nicht nochmal gespielt.
    Das Spiel besteht eigentlich nur daraus das Spiel selbst zu hacken: Anfangen tut es damit, dass die Heldin Alice ihr Schwert zerbricht und dabei ein USB-Stecker im Schwert zum Vorschein kommt mit dem sie die Eigenschaften von Objekten manipulieren kann. Später kommen noch Debugansichten dazu und auch die Fähigkeit (begrenzt) die Funktionen der Eventhandler der ganzen Spielobjekte zu manipulieren.

    Tja… ich war so im Spiel versunken das ich meine üblichen Savegame-Backups vergessen habe und so sollte es auch gleich so kommen das nach fast 4 Stunden das Savegame gebrickt war. Selbst die Zeitreisefunktion im Spiel (die man beim Laden nutzen kann) hat nichts geändert. Meine Vermutung ist, dass ich mit meiner „Lösung“ für das Problem am Schlosstor den Lua-Interpreter abschieße. :/

  • Dream

    Spiel: Dream

     3.0/9.0 h

    Sehr wirr bisher…

  • Übersichtsseite

    So, ich habe mal wieder etwas am Blog gebastelt. Nun gibt es eine Übersichtsseite auf der aufgelistet ist, wann ich welches Spiel gestartet habe, welche ich wann beendet habe und welche abgebrochen wurde. Da ich hier eh schon quasi eine kleine YAML-Datenbank für jeden Spiel habe war das jetzt nicht sonderlich schwer. Die Startdaten können ggf. 1-2 Tage daneben sein, da ich die aus Git holen musste und ich nicht immer am gleichen Tag gebloggt habe und auch nicht unbedingt jedes mal, wenn ich gespielt habe.

  • Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    Spiel: Indiana Jones and the Fate of Atlantis

     3.0/9.5 h

  • The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Spiel: The Secret of Monkey Island - Special Edition

     4.75/6.5 h

  • The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Spiel: The Secret of Monkey Island - Special Edition

     2.5/6.5 h

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     14/60 🏆
     30/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     6/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     36/152 🏙️🇪🇺
     8.77% 🌍

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     14/60 🏆
     30/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     5/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     35/152 🏙️🇪🇺
     8.21% 🌍

  • Hexcells

    Spiel: Hexcells

     1.25/2.5 h

    Habe heute Hexcells nochmal gespielt. Nach 1:17 hatte ich es zu 100% geschafft.

  • Lara Croft GO

    Spiel: Lara Croft GO

     3.75/5.0 h
     10/17 🏆

    So, nach 3:32 hatte ich die Hauptstory durch. Jetzt bin ich noch dabei die Erweiterungen zu Spielen.

  • Lara Croft GO

    Spiel: Lara Croft GO

     2.75/5.0 h
     7/17 🏆

  • Lara Croft GO

    Spiel: Lara Croft GO

     1.25/5.0 h
     5/17 🏆

    Man merkt das dieses Spiel für einen Touchscreen ausgelegt ist. Die Steuerung via Maus ist… komisch. Bisher macht das Spiel aber einen ganz guten Eindruck.

  • Euro Truck Simulator 2

    Spiel: Euro Truck Simulator 2

     14/60 🏆
     29/30 🏙️🇩🇪🇦🇹🇨🇭
     4/26 🏙🇩🇰🇳🇴🇸🇪
     0/21 🏙🇵🇱🇨🇿🇸🇮🇭🇺
     0/6 🏙️🇧🇪🇳🇱🇱🇺
     0/23 🏙️🇮🇹
     0/28 🏙️🇫🇷
     0/18 🏙️🇬🇧
     33/152 🏙️🇪🇺
     7.37% 🌍

    Ähh… Ups. Da ist mir bei der Länderstatistik doch glatt ein Fehler unterlaufen: Hatte nur auf die Karte geguckt und anhand dessen die Städte pro Land gezählt. Leider sieht es in der Karte so aus als wenn Genf in Frankreich liegt. Da ich nicht auf den Namen geschaut hatte, hatte ich Genf dann zu Frankreich statt der Schweiz und damit DACH gezählt. Ist jetzt in der Statistik korrigiert… Muss nur noch in Genf vorbei fahren.

subscribe via RSS