Spiel: Hack 'n' Slash

 3.75/4.5 h

Heute habe ich mal ein Spiel ausgepackt, welches ich bisher nur in der Early-Access-Version durchgespielt hatte: Hack ‘n’ Slash. Seit dem es fertig ist hatte ich es nicht nochmal gespielt.
Das Spiel besteht eigentlich nur daraus das Spiel selbst zu hacken: Anfangen tut es damit, dass die Heldin Alice ihr Schwert zerbricht und dabei ein USB-Stecker im Schwert zum Vorschein kommt mit dem sie die Eigenschaften von Objekten manipulieren kann. Später kommen noch Debugansichten dazu und auch die Fähigkeit (begrenzt) die Funktionen der Eventhandler der ganzen Spielobjekte zu manipulieren.

Tja… ich war so im Spiel versunken das ich meine üblichen Savegame-Backups vergessen habe und so sollte es auch gleich so kommen das nach fast 4 Stunden das Savegame gebrickt war. Selbst die Zeitreisefunktion im Spiel (die man beim Laden nutzen kann) hat nichts geändert. Meine Vermutung ist, dass ich mit meiner „Lösung“ für das Problem am Schlosstor den Lua-Interpreter abschieße. :/