Spiel: GTA III

Okay, nach etwas Sendepause mal ein kurzes Update: Die Krankenwagenmission hat mir mehr Zeit gekostet als ich zugeben will. Wenn mich nicht gerade das Kartell kaputt geschossen hat, dann meinte das Spiel wieder einen Patienten im Dojo zu platzieren. Naja… irgendwann habe ich es doch geschafft.
Abgesehen von der Bürgerwehr habe ich inzwischen alle Extra Missionen auf Staunton Island abgeschlossen und bin inzwischen dabei die Story durchzuspielen.

Als kleine Fingerübung habe ich mir ein „GPS“ für GTA3 gebaut: Ein kleines Programm, welches die Position des Spielers ausließt und mitschreibt. Sowas hatte ich schon lange vor, es aber nie umgesetzt. Da vor einigen Tagen die Strava-Heatmap durch die Presse ging, hat es mich dann doch endlich motiviert das Ganze mal umzusetzen. Also habe ich kurzerhand OllyDbg genommen und ausklamüsert, wo die Position des Spieles im Programm zu finden ist, dann noch ein kleines Programm geschrieben, was das ausliest und wegloggt. Mit einem kleinen Python-Script habe ich das noch hierfür mundgerecht umgeformt und schon hatte ich meine eigene Heatmap von GTA3!
Mal schauen, ob ich das nachher bei GitHub oder GitLab veröffentliche, wenn alles rund ist. Für Vice City werde ich das dann jedenfalls auch anpassen und dann mal das komplette Spiel mitloggen. grin

In dem Bild ist die Heatmap der ersten paar Story-Missionen auf Shaunton Island zu sehen.